TELE 5 - Empfang 
vergrössertes Bild -> bitte Mausklick
vergrössertes Bild -> bitte MausklickTELE  5 in München nonstop über Antenne.
>> hier: Empfangskarte BRD
Der Empfang von TELE 5 via Satellit
Auch via Satellit konnte man sich TELE 5 in heimische Haushalte holen:
>> Empfangsmöglichkeiten via SAT
Neben dem bundesweiten Empfang über das Breitbandkabel, verfügte TELE 5 auch über terrestrische Frequenzen in mehreren Bundesländern.
So konnten im Herbst 1990 4,8 Millionen Bundesbürger in Bayern, Bremen, Bremerhaven, Nordrhein-Westfalen  und Hamburg TELE 5 über die eigene Hausantenne empfangen.

Für die meisten Zuschauer (immerhin 3,5 Millionen), die TELE 5 über Antenne sahen, war die Empfangssituation jedoch eher unzureichend, so wurde das Programm in den meisten Regionen nur für wenige Stunden am Tag auf die Antennen der Post aufgeschaltet, und das meist zu unliebsamer Nachtzeit. Lediglich 1,3 Millionen Bayern konnten das Programm im 24 Stunden-Modus sehen könnten.
Das hängt damit zusammen, dass TELE 5 in NRW, Bremen, Bremerhaven und Hamburg lediglich über sog. teilgenutzte Frequenzen verfügte und war z.B. in NRW  und Hamburg nur mittags für einige Stunden und nachts nach dem Sendeschluss von RTL plus oder Sat.1 zu sehen.

Ähnliches galt für Bremen und Bremerhaven, dort teilte sich TELE 5 die terrestrischen Frequenzen mit 1 Plus (ARD) und 3sat.
In Bayern bekam der Sender terrestrische Frequenzen, die der Sender voll nutzen konnte, da dieser bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in München lizenziert worden war und so in Bayern bevorzugt behandelt wurde.

Ende 1991 kamen weitere Frequenzen in anderen Bundesländern wie z.B. Hessen und Baden-Württemberg hinzu, so dass nach Prognosen Ende 1991 bereits jeder zweite Zuschauer TELE 5 entweder über Kabel, Hausantenne oder über eine Satellitenantenne empfangen und sehen konnte.