Das Konzept 

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Bis 1992 wird das neue TELE 5 in einem 3-Stufenplan mehrere hundert Millionen DM in den qualitativen und quantitativen Ausbau des Programms investieren, vor allem für neue Spielfilme, Serien und Shows. Ziel ist dabei, die heutige Programmpositionierung als "Das junge Familienprogramm" weiter zu untermauern, sprich: ein Programm für junge, konsumstarke Verbraucher zwischen 20 und 45 Jahren zu machen. Und da wir keine Einnahmen aus Fernsehgebühren habe, sind wir auch nur einem Gremium verpflichtet: unseren Zuschauern.

Diese mittel- und langfristige Entwicklungsstrategie steht auf soliden Säulen, denn die Finanzierung des Programms und die hohen Investitionen für die nächsten Jahre sind bereits jetzt gesichert; zudem werden sämtliche Erlöse aus Werbeeinnahmen in vollem Umfang in unser Programm investiert.
Ebenfalls gesichert ist die Zuschaltung weiterer terrestrischer Frequenzen, während heute rund 5 Millionen Zuschauer TELE 5 mit der Hausantenne sehen können, werden es Ende 1991 über 9 Millionen sein.

All das konsolidiert die Leistungsfähigkeit und macht TELE 5 zu einem lohnenswerten Medium für alle Werbungstreibenden. Zusätzlich verbessern wir unsere Dienstleistungen: Derzeit baut Publitel (die Verkaufsgesellschaft für TELE 5-Werbezeiten) ihren Beratungs- und Media-Service aus. Das Leistungsangebot wird so für Sie transparenter und die Planungssicherheit gewährleistet. Und schließlich darf das Wichtigste nicht vergessen werden: Durch das neue Preis-/Leistungsverhältnis ist die Buchung von TV-Spots auf TELE 5 effizienter denn je.

Quelle: TELE 5-Broschüre
"Entdecken Sie das neue TELE 5"