TELE 5 - Werbung:
Wir haben die schönsten Vorbilder |
Die "Bim Bam Bino" - Maus |
Kinder lieben TELE 5. Auf diese Kurzformel kann man unseren Erfolg bei
jungen Zuschauern bringen, denn in allen Kabelhaushalten liegt TELE
5 bei Zuschauern unter 14 Jahren heute ganz weit vorn. Unser
Kinderprogramm mit seinen vielen Cartoons (davon haben wir mehr als
jeder andere deutsche Sender im Programm) und der täglichen
ausgestrahlten Sendung "Bim Bam Bino" erreicht schon jetzt in den
Kabelhaushalten bis zu 20% Marktanteil bei den Kindern, und es wird
im Zuge unserer Programmreform noch weiter verstärkt.
Ein Grund für diesen Erfolg ist sicherlich unser Nachwuchsmoderator,
ein echtes Talent, das TELE 5 "entdeckt" hat. Er heißt "Bino" und
ist eine Stoffmaus. Als Symphatieträger begleitet "Bino" die jungen
Zuschauer durch ihr Programm, stellt Beiträge und Cartoons vor - und
kommt bei ihnen einfach gut an.
Das Kinderprogramm als echtes Zielgruppenprogramm ist frühmorgens und
am Nachmittag auf den Bildschirm zu erleben, zu Tageszeiten also, in
denen Kinder viel Zeit fürs Fernsehen habe.
Für Werbungstreibende hat das den Vorteil eine homogene Zielgruppe
kostengünstig zu erreichen. So hat man rund um das TELE 5 -
Kinderprogramm die Möglichkeit, Markenbilder bei nachwachsenden
Konsumenten aufzubauen und zu festigen. Und wie man weiß, sind die
Markenbilder, die man sich als Kind einprägt, die dauerhaftesten
überhaupt.
Mit anderen Worten: Das TELE 5 - Kinderprogramm ist für alle
strategisch denkenden Markenartikel eigentlich ein Muss im Mediaplan.
Quelle: TELE 5-Broschüre
"Entdecken Sie das neue TELE 5"
|