Kinderprogramm - das Größte für die  Kleinen
Wir haben die schönsten Vorbilder
TELE 5 - Werbung:
Wir haben die schönsten Vorbilder

Die "Bim Bam Bino" - Maus

Kinder lieben TELE 5. Auf diese Kurzformel kann man unseren Erfolg bei jungen Zuschauern bringen, denn in allen Kabelhaushalten liegt TELE 5 bei Zuschauern unter 14 Jahren heute ganz weit vorn. Unser Kinderprogramm mit seinen vielen Cartoons (davon haben wir mehr als jeder andere deutsche Sender im Programm) und der täglichen ausgestrahlten Sendung "Bim Bam Bino" erreicht schon jetzt in den Kabelhaushalten bis zu 20% Marktanteil bei den Kindern, und es wird im Zuge unserer Programmreform noch weiter verstärkt.
Ein Grund für diesen Erfolg ist sicherlich unser Nachwuchsmoderator, ein echtes Talent, das TELE 5 "entdeckt" hat. Er heißt "Bino" und ist eine Stoffmaus. Als Symphatieträger begleitet "Bino" die jungen Zuschauer durch ihr Programm, stellt Beiträge und Cartoons vor - und kommt bei ihnen einfach gut an.
Das Kinderprogramm als echtes Zielgruppenprogramm ist frühmorgens und am Nachmittag auf den Bildschirm zu erleben, zu Tageszeiten also, in denen Kinder viel Zeit fürs Fernsehen habe.
Für Werbungstreibende hat das den Vorteil eine homogene Zielgruppe kostengünstig zu erreichen. So hat man rund um das TELE 5 - Kinderprogramm die Möglichkeit, Markenbilder bei nachwachsenden Konsumenten aufzubauen und zu festigen. Und wie man weiß, sind die Markenbilder, die man sich als Kind einprägt, die dauerhaftesten überhaupt.
Mit anderen Worten: Das TELE 5 - Kinderprogramm ist für alle strategisch denkenden Markenartikel eigentlich ein Muss im Mediaplan.


Quelle: TELE 5-Broschüre
"Entdecken Sie das neue TELE 5"