Telenovelas & Sport


Italienische Liga bei TELE 5

Sport in TELE 5
Wrestling bei TELE 5

Wer glaubt, dass neue Ideen fürs Fernsehen immer aus den USA kommen, hat sich getäuscht. Eine neue Art, Geschichten zu erzählen, kommt aus einem Land, das die Entwicklung des Fernsehens in den letzten Jahren wie kein zweites vorwärtsgetrieben hat: Brasilien.
Die brasilianischen Fernsehgeschichten - Telenovelas - haben anders als die meisten herkömmlichen Serien kein offenes Ende, sondern sie erzählen über 100 bis 200 spannende Episoden eine abgeschlossene Geschichte.
Das neue TELE 5 verhilft diesen Geschichten, (die in Brasilien Einschaltquoten bis zu 84% erreichen!) jetzt auch in Deutschland zu großer Popularität. In unserer Telenovela "Wildcat" sucht die bildhübsche Claudia die Mörder ihrer Eltern. Sie hat nur ein Ziel: Rache um jeden Preis. Jeden Wochentag ist sie bei uns im Programm - und den Mördern auf der Spur. "Spiel mit dem Feuer", unsere zweite Telenovela, erzählt die Geschichten des skrupellosen Unternehmers Villar, dem jedes Mittel - von Erpressung bis Mord - recht ist, um seine Macht zu vergrößern - bis er eines Tages erfährt, daß er nur noch kurze Zeit zu leben hat.
Unsere beiden Telenovelas laufen wochentags zweimal täglich; einmal vormittags und einmal am frühen Nachmittag.

Das macht deutlich, wie wir Zielgruppefernsehen definieren: Außerhalb der massenattraktiven Prime-Time, wenn nur bestimmte Zuschauergruppen Zeit zum Fernsehen haben, sprechen wir genau diese Gruppen an. Zum Beispiel erreichen Ratgebersendungen wie "Zuhause" frühmorgens Zuschauer, die sich um Haus und Familie kümmern. In der Nacht gibt es Musik für alle Nachtschwärmer. Und Footballfans erfahren bei uns spät abends, was in Amerikas Football-Liga NFL los ist.
Wer seinen Spot beim neuen TELE 5 schaltet, hat also rund um die Uhr richtig geschaltet.


Quelle: TELE 5-Broschüre
"Entdecken Sie das neue TELE 5"