First Love

Frank Elstner zu Gast bei First Love

Studiokulisse - Plaudersofa

Wo plaudern Prominente Über Privates? Bei TELE 5.

Die erste Liebe von Eberhard Feik, Hugo Egon Balder und Margarethe Schreinemakers. Jetzt gestehen sie. Bei Wolfgang Fierek. Denn der will wissen: Wie war das, damals beim ersten Kuß? Aber bitte keine Märchen. Wolfgang hat nämlich einen Vorteil: Er weiß schon alles Über die 91 erste Liebe" des Gastes. Von dieser "Ersten Liebe" höchstpersönlich.

"First Love" - Eine Talkshow, die nur ein Thema hat: Die erste Liebe. Jeden Samstag wird Wolfgang Fierek zwei prominente Gäste begrüßen, um indiskrete Fragen zu stellen. "Wer  war denn Ihre erste Liebe? Und wo haben sie sich kennen gelernt? Und wann gab's eigentlich den ersten Kuss?" Denn wer erinnert sich nicht an das Herzklopfen, an die feuchten Hände und das schummerige Gefühl im Bauch, als er seiner ersten großen Leidenschaft begegnete?

Aber halt - mogeln gilt nicht. Deshalb hat das "First Love"-Team die erste Liebe ausfindig gemacht. Wo immer sie sich im Moment auch aufhält, ob sie verheiratet ist oder Single, ob sie auch prominent ist, oder nur ein Mensch wie "Du und ich". und die hat dem "First Love"-Team schon mal Rede und Antwort gestanden. Wolfgang Fierek wird die Gäste also mit Dingen Überraschen, die unsere Prominenten selbst schon vergessen haben oder die ihnen nicht mehr so genau in Erinnerung sind.

Aber natürlich wollen wir auch wissen, was aus denen geworden ist, an die unser Prominenter das erste Mal sein Herz verloren hat. Und Bilder zeigt "First Love" auch. Die Plätze, wo sich die Liebesgeschichten unserer Gäste abgespielt haben.

Wo sie ihre erste Freundin oder ihren ersten Freund kennen lernten, wo sich die beiden den ersten Kuss gaben. Denn vielleicht hat sich ja alles ganz anders abgespielt, als der Gast bei "First Love" meint.

Vielleicht spielt auch die verklärte Erinnerung unseren Prominenten einen Streich. Bei "First Love" kommt es ans Tageslicht. Überraschungen sind nicht ausgeschlossen, sondern sicher. Zum Schmunzeln, Lachen und Staunen.

"First Love", das nach einer Idee von Frank Elstner entstand, zeigt Intimes, Humorvolles, Überraschendes. Und wer könnte das besser präsentieren, als ein Mann, dessen urwüchsigem Charme sich niemand entziehen kann: Wolfgang Fierek.

"Das wird eine ganz neue Herausforderung für mich" freut sich der 40jährige Ur-Münchner über seine - zukünftige Aufgabe als Showmoderator. "Ich bin natürlich auch stolz, dass ein Profi wie Frank Elstner auf mich zugekommen ist", erzählt er. Wolfgang Fierek, der von Regisseur Klaus Lemke in einer Schwabinger Kneipe entdeckt wurde, begeisterte mit seinem frischen und unverbrauchtem Charme in Filmen wie "Idole", "Arabische Nächte" oder "Ein komischer Heiliger". Gastauftritte in Serien, wie in "Zwei Münchner in Hamburg", aber vor allem seine Musik machten Fierek zu einem Münchner Original. Wenn "Resi, i hol di mit meim Traktor ab" auf der Wies'n angestimmt wird, ist Stimmung garantiert. Denn Wolfgang Fierek ist ein "Hallodri", wie man auf bayrisch sagt, einer, dem man nicht böse sein kann, aber der immer für Aufregungen und Überhaschungen sorgt.

"Das Neue an 'First Love' ist ja, das meine Gäste etwas preisgeben müssen, was sie sonst bestimmt nicht verraten würden. Das kann Schönes sein, aber auch Bitteres", beschreibt Fierek die Faszination seiner neuen Show.

"First Love" - Sonntag, 18.30 bis 19.00 Uhr, wöchentlich, Start ab 12. Januar 1992 Moderator: Wolfgang Fierek

Quelle: Das Neue TELE 5 - Bericht des Geschäftsführers Gerhard Zeiler