Volkstheater

Logo Volkstheater

Die Freitags-Alternative bei TELE 5. Woran wir uns gern erinnern. Was wir gerne hören. Worüber wir lachen. Alles bei TELE 5.

TELE 5 präsentiert Komödien, Über die wir alle lachen können. Aufgeführt von Volkstheatern. Die besten und witzigsten Stücke, die schönsten Inszenierungen, die engagiertesten Darsteller aus ganz Deutschland. Auch von Theatern, die noch nicht so bekannt sind. Aber die hohe Qualität im Volkstheater zeigen. Z.B. das "Berchtesgadener Bauerntheater", das Ende des 19. Jahrhunderts gegründet wurde und Über eine eigene feste Bühne verfügt:

TELE 5 zeigt so bekannte Stücke wie "Thomas auf der Himmelsleiter" oder "Der keusche Josef". Komödien, bei denen man Tränen lacht. Stücke, die wir kennen und immer wieder sehen wollen. Aufführungen, die das besondere Flair einer Volkstheater-Bühne haben. Und die wegen ihrer Qualität über die Heimat hinaus bekannt sind. Wie auch die "Bayerische Komödie am Tegernsee" unter der Leitung von Hubert Holzner, der nächsten Station des TELE 5-Volkstheaters.

Die Freitagsalternative von TELE 5: Liebenswerte Erinnerungen, viel Volksmusik und Komödien, über die wir gerne lachen.

"Volkstheater" - Freitag, 20.15 Uhr

Quelle: Das Neue TELE 5 - Bericht des Geschäftsführers Gerhard Zeiler