TRÄUMEN, LACHEN UND VERGESSEN
Bei TELE 5 darf sich die Seele ausruhen. Jeden Tag der triste Alltag. Stress, Leistungsdruck und Zwang. Keine Zeit, um die Seele baumeln zu lassen. Keine Zeit, um einfach mal herzlich zu lachen, zu träumen und sich zu erinnern. Deshalb muss es Unterhaltung geben. Bei der man "abschalten" kann, bei der man nicht an den nächsten Tag denken muss, bei der man sich von den Anforderungen des Alltags erholt. Wo man nichts mehr beweisen muss. TELE 5 gibt uns die Erholung, die wir brauchen. Wo wir, wie bei "Bitte Lächeln" oder beim "Volkstheater" herzhaft lachen können. Wo wir uns amüsieren können Über Absurdes, wie bei "zeig's mir". Wo wir uns einfach zurücklehnen und träumen können, wie bei "Dämmerschoppen" und "Schlagerleinwand". Und wo wir einfach neugierig sein dürfen, wie bei "First Love". 
Unterhaltung, die uns entspannen lässt. Bei der wir eine Chance haben, dass die Seele sich ausruht. Vom Alltag. Denn der ist hart genug.