Bitte lächeln...

Mike Cark bei "Bitte lächeln"

TELE 5 - Werbeanzeige:
"So machen wir neue Fernsehstars". Bei "Bitte lächeln" bleibt kein Auge trocken.

... die lustigen Amateurvideos.
Mit Missgeschicken aus dem Alltag


Einen Angriff auf die Lachmuskeln startete TELE 5 mit seiner Amateur-Videoshow: In der einstündigen Sendung präsentierten Gundis Zambo  und Mike Carl am Wochenende eingesandte Videos der Zuschauer, die zufällig Pannen und Missgeschicke ihrer Mitmenschen filmten.

Ab 1993 war die Sendung, wie auch "Ruck Zuck" und "Koffer Hoffer", beim Deutschen Sportfernsehen zu sehen, dort mit den neuen Präsentatoren Jessica Stockmann und Manfred Erwe.

Ab der zweiten Jahreshälfte fand "Bitte lächeln" beim Münchener Sender RTL2 eine dritte Heimat, und wurde nun sogar werktäglich gesendet, präsentiert und kommentiert von dem "TV Dream-Team" Martina Menningen und Mike Carl, so RTL2.
RTL2 über "Bitte lächeln": "Die lustigste Art den Alltagsstreß hinter sich zu lassen, bittet täglich Bitte lächeln"... Der Erfolgs-Dauerbrenner bei RTL2.

1997 wurde die Sendung durch das neue, jüngere Moderatoren-Duo der VIVA-Moderatoren Aleksandra Bechtel und Matthias Opdenhövel erheblich verjüngt, dennoch kam auch für diese Sendung, die zuvor wieder von der werktäglichen Ausstrahlung in das Wochenend-Programm genommen wurde, 1998 das Aus.

Von Mai 1999 bis zum Sommer 2000 lief das Konzept der Sendung unter dem Namen "schwupps!" auf tm3 (heute: neun live) weiter, präsentiert wurde die Sendung dann wieder von Mike Carl.