Koffer Hoffer

Moderator Karl Dall mit Butler Enno von Schwerin

Foto aus der Sendung "Koffer Hoffer" mit Enno von Schwerin

"Karl Dall packt aus. Natürlich auf TELE 5"

Eine Spielshow mit prominenter Moderatoren-Besetzung durch Karl Dall und seinem Butler Enno von Schwerin.
Den meisten Deutschen ist wohl Karl Dall durch das Spaßtelefon im Rahmen der Sendung "Verstehen Sie Spaß?" bekannt, die damals noch von Kurt und Paola Felix moderiert worden ist.

Respektlos, frech und witzig bemühen sich die Kandidaten in der skurrile Versteigerungsshow, um eine Chance auf einen der verloren gegangenen Koffer zu bekommen. Geld hilft natürlich nicht: Nur wer sich bereit erklärt, einen Tag lang Feuerwehrautos zu putzen, leere Flaschen auszusortieren oder sportliche Leistungen vor Publikum zu vollbringen, hat eine Chance, den begehrten Koffer zu ersteigern. Und weil es eine Show von Karl Dall ist, muss einem Fortuna schon bis zur letzten Runde beistehen, wenn man den Preis von 10.000 DM gewinnen will. Der ist nämlich in einem von zwei Koffern versteckt, zwischen denen sich der Kandidat entscheiden muss. Trifft er die falsche Wahl, warten 10.000 Büroklammern auf den Kandidaten...

Die Show, die laut TELE 5 "vom Publikum alles fordert" überlebte nur kurze Zeit auf dem DSF.
Lief die Sendung damals auf TELE 5 noch zur Prime-Time freitags um 20.15 Uhr, wurde sie im DSF am Show- und Infotainment orientierten Sonntag-Nachmittag bzw. Vorabend gesendet. Kurz vor ihrem Ende im Sommer 1993 fand die Sendung eine neue Bezeichnung und lief unter dem Titel "DSF - Light Koffer Hoffer" bis sie schließlich nach ungefähr hundert Sendungen ihr endgültiges Ende fand.